Artikel auswählen und anzeigen Artikel auswählen und anzeigen

Tennisabteilung TSV Forstenried

Die Tennisabteilung ist eine von 19 Abteilungen des TSV Forstenried München e.V..

 

Unsere Mitgliederzahl pendelt die letzten Jahre immer um den Bereich von 350 Personen, darunter ca. 100 Jugendliche und Kinder. Die Altersklassen reichen vom 4-jährigen bis hinauf zu 86 Jahren, was zeigt, dass man unseren Sport ein ganzes Leben lang betreiben kann. Die Leistungsklassen reichen von Weltranglistenspielern im Seniorenbereich über TOP 50 DTB-Spieler im Jugendbereich bis hin zum Freizeitspieler. Wir sehen uns als Verein, in dem sich jeder zu Hause fühlt und seinen persönlichen Interessen im Bereich Tennis nachgehen kann. Wir schaffen ein Umfeld, in dem jedes unserer Mitglieder nach seiner eigenen Motivation Tennis spielen und auch trainieren kann.

 

Unsere Freianlage verfügt über 9 gepflegte Sandplätze und einem Clubheim mit Gastronomie.

Des weiteren verfügt der TSV Forstenried über eine moderne 3-Feld-Tennishalle, die es den Mitgliedern erlaubt, auch im Winter unserem faszinierenden Sport nachzugehen.

 

15 Erwachsenen- und 6 Jugendmannschaften treten für uns in Wettkämpfen im Rahmen der Medenspiel-Runde an. Die Spielklassen reichen von der Kreisklasse bis hinauf zur Bayernliga.

 

Im Breitensportbereich bieten wir seit Jahren ein organisiertes Training zum Ende der Woche am Freitag Abend an. Dazu kommt noch eine intern organisierte Winterrunde, in der man samstags zwischen 16.00 und 22.00 Uhr sein Hobby mit vielen anderen Spielpartnern nachgehen kann.

 

Zahlreiche Veranstaltungen, Turniere und Events decken alle Bereiche unseres Sport sowie fast aller gesellschaftlicher Aktivitäten ab. 

 

Sollten Sie Interesse haben, eine komplexe, aber auch faszinierende Sportart ausüben bzw. erlernen zu wollen und dabei noch nette Menschen kennenlernen wollen, dann melden Sie sich gerne per E-Mail oder schauen sie einfach mal auf unserer Anlage vorbei.

 

Artikel auswählen und anzeigen Artikel auswählen und anzeigen

Artikel auswählen und anzeigen Artikel auswählen und anzeigen